floating

Vornamen-Bedeutung finden kannst du hier kostenlos verwenden

Du bist auf der Suche nach einem Namen für Kind, Katze, Maus und Co? Dann ist unser Vornamenbedeutungs-Tool genau das richtige für dich. Die Namensfindung kann schwierig sein, egal ob es um ein Projekt, ein Kind, ein Unternehmen, oder ein Haustier geht. Gerade hat man einen Namen gefunden, der einem gefällt, schon kommt das nächste Problem um die Ecke. So heißt schon jemand den man kennt, ein Familienmitglied verbindet etwas negatives mit dem Vornamen, oder man hat das Gefühl, dass noch irgendetwas fehlt.

Aber eine wichtige Sache, solltest du auf keinen Fall vergessen: Was bedeuten unsere Lieblingsnamen eigentlich?

Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig nachgeschlagen, was potentielle Namen für Haustier oder Kind bedeuten, bevor ein Bekannter im Nachhinein darauf aufmerksam macht, dass das süße Kätzchen durch seinen Namen eigentlich „Wächter der Hölle“, oder „dickes Würstchen“ heißt. Um das zu vermeiden kann auch ein Tool zur allgemeinen Wörter-Übersetzung hilfreich sein, da es oft vor allem darum geht, ob die ausgewählten Namen oder Begriffe in anderen Sprachen genauso harmlos sind, wie in der eigenen.

Finde mit unserem Tool eine große Anzahl an potentiellen Namen

Mit unserem Vornamenlexikon hast du nicht nur die Möglichkeit nach der Bedeutung deines eingegebenen Namens zu suchen. Denn der Vornamen-Bedeutung Finder ist praktisch ein all-inclusive Produkt. Hier findest du ähnliche und ähnlich klingende Vornamen plus Namen, die den gesuchten enthalten. On top kannst du sie speichern und erfährst nicht nur mehr über die Bedeutung, sondern auch über das Geschlecht, die Herkunftssprache, verwandte Vornamen und erhältst weitere Zusatzinfos.

Du bist nicht fündig geworden und suchst etwas Ausgefallenes, möchtest dir selbst einen Namen ausdenken, oder zusammenbasteln. Auch hierfür haben wir verschiedene Tools wie beispielsweise Synonyme finden, Wortbedeutung-Finder, oder männliche Fantasienamen.

PS: Hast du schon unsere ToolBox gesehen? Hier erhältst du einen besonders guten Überblick über alle Tools mit noch mehr Funktionen

NameRobot bietet Zugriff auf eine Datenbank mit über 6.000 Vornamen sowie deren Bedeutung und Herkunft.

So kann das Tool bei deiner Namensfindung helfen:

Beispiel 1: Du gründest eine Firma für Gartenzubehör. Gib z.B. den Begriff Blume ein. Nun werden alle Vornamen angezeigt, bei denen Blume in der Bedeutung vorkommt. Das wäre beispielsweise der hübsche Name Mirasol (...spanische Wort für Sonnenblume...). Schon hättest du eine kreative Namensidee für deine Garten-Firma und schöner als Garten-tech ;-)

Beispiel 2: Eine Frau namens Susanne möchte ein Geschäft eröffnen. Sie gibt ihren Vornamen im Wortfeld ein und entdeckt, dass ihr Name in einer anderen Sprache ausgefallener klingt. Sie nennt das Geschäft Shoshana - nach der hebräischen Version ihres Vornamens. Außerdem tauchen Varianten auf wie Suzane, Sanni und Sue.

Auch möglich (einzustellen über das Zahnrad-Symbol): Namenssuche nach Themen: z.B. Namen des Alten Testaments, Berufsbezeichnungen, griechische Mythologie...