cautious dog

Tiernamen mit Niedlichkeitsfaktor und zum Totlachen

Du weißt nicht, warum du dich mit Tierarten beschäftigen solltest, die noch nicht entdeckt wurden? Zugegeben: die Wahrscheinlichkeit, dass die Wissenschaft in Zukunft ein Tier nach einem besonders kreativen Ergebnis dieses Tools benennen wird, ist gering. Dennoch bietet dir Namensgenerator für erfundene Tiere den Vorteil, deine Produkte, dein Label, Blog oder Spiel auf ziemlich witzige Weise zu benennen.

Mach' dich gefasst auf witzige, teils abgefahrene Wortkreationen und stell' dir Namen wie Papageihörnchen nur mal als Logo vor ;-)

Ob dein Favoriten-Tier aus der Kategorie niedlich, gefährlich oder einfach nur abgedreht stammt, hängt von deinem geplanten Einsatzbereich ab. Bist du beispielsweise auf der Suche nach einem Produktnamen für ein Kuscheltier, ist es selbstverständlich sinnvoll, nach kindgerechten tierischen Namen wie "Bienenhase" zu suchen. Bei Gadgets für Erwachsene kannst du dich auch ein wenig mehr trauen und dich möglicherweise für eine "Alligatorratte" als Namen entscheiden.

Ausgefallene Namen für ausgefallene Ideen

Fest steht: es wäre definitiv falsch, erfundene Tiere ausschließlich als lustigen Zeitvertreib zu sehen. Denn die psychologische Komponente bei Namen für Dinge und Projekte sollte niemals unterschätzt werden. Je ausgefallener ein Name erscheint, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bleibenden Eindruck bei der entsprechenden Zielgruppe hinterlässt. Wenn es sich um ein ausgefallenes, verrücktes oder super kreatives Projekt handelt, dann braucht man dafür schließlich auch einen ausgefallenen Namen. Alles andere wäre inkonsequent, oder?

Bei diesem Tool handelt es sich also um ein cooles Marketing-Instrument, das die individuelle Note deiner Marke noch besser betonen kann und gleichzeitig deinen Sinn für außergewöhnliche Details (und Humor) unterstreicht. Auffallen wirst du damit auf jeden Fall!

Du interessierst dich eher für erfundene Tiere auf Englisch? Kein Problem! Auch hierfür haben wir selbstverständlich das passende Tool parat!

Das ist ziemlich lustig und schräg: Es werden zwei zufällige deutsche Tiernamen oder ein Tier mit etwas anderem zu einem neuen tierartigen Fantasienamen "verschmolzen". So ein Name kann Verwendung finden, wenn jemand einen abgefahrenen Namen für etwas Kreatives oder Ungewöhnliches sucht.

Beispiele:

Brummolch

Kobrabiene

Trommelbüffel

Mondfischleguan

Skorpionstern

Tipp: So ein ausgefallener Name passt besonders gut für Dinge, bei denen es sich um Kinder oder Tiere dreht, wie Spielzeug, Kleidung, Freizeitangebote. Oder man benennt damit etwas bei dem der Name extra verwirrend sein darf, z.B. für einen Club oder ein Label.