creative thinking

Mix it, Baby! 

Es gibt viele Situationen, in denen man ausgefallene Namen gebrauchen kann, die im Kopf bleiben. Am besten bieten sich hier kurze und prägnante Wörter an, die einen besonderen Klang haben und auf den ersten Blick ungewöhnlich sind. Doch was ist, wenn man im Namen eines Produkts, einer Firma oder auch eines Projekts zwei verschiedene Wörter unterbringen möchte?

Dann gilt es, kreativ zu werden. Diese Aufgabe übernimmt das Silbenmixer-Tool für dich. Es zerlegt für dich die beiden Wörter, die du kombinieren möchtest, in Silben – und setzt sie dann vollkommen neu zusammen. So entsteht ein außergewöhnlicher Name, der teils an Fantasienamen und teils an zufällige Akronyme erinnert.

Passt der Silbenmixer zu meinem Projekt?

Ob die kreativen Silbenkombinationen zu deinem Vorhaben passen, kannst nur du entscheiden. Grundsätzlich erhältst du aber – je nach eingegebenen Wörtern – viele interessante und ausgefallene Wortkombinationen. Da ist bestimmt eine passende für dich dabei ist.

So oder so: Das Tool erspart dir eine Menge anstrengendes Brainstorming und regt deine Fantasie an. Mit dem Silbenmixer von NameRobot erhältst du auffällige und extravagante Namen aus einzelnen Silben verschiedener Wörter.

Lass deiner Kreativität freien Lauf 

Das Tool zum Silbenmixen ist darauf ausgelegt, aus verschiedenen Wörtern das Beste herauszuholen und zu einem neuen Wort zusammenzusetzen. Auf den ersten Blick mögen die Kombinationen ungewöhnlich oder gar schräg erscheinen. Doch stelle dir einmal vor, wie dein individueller Silbenmix in Kombination mit einem professionellen Logo und in einer besonderen Schriftart aussehen könnte.

Wenn du an einem Wort Gefallen gefunden hast und dieses eventuell geschäftlich verwenden möchtest, vergiss auf keinen Fall, den Ausdruck markenrechtlich schützen zu lassen. Nur so gehst du sicher, dass du den Namen uneingeschränkt verwenden darfst und dir niemand in die Quere kommt.

Tipp: Ist dir die Mixerei von Silben zu wild, dann checke doch mal den Kofferwort-Generator aus oder probiere gleich den Namens-Verschmelzer, in dem du diverse Einstellungen vornehmen kannst.

Dieses Tool zerlegt zwei Wörter in Silben und setzt sie zu einem neuen Wort zusammen.

Es hängt natürlich stark von den verwendeten Wörtern ab, ob ein Silbenmix dann auch gut klingt. Englische Wörter sind hier oft im Vorteil.

Beispiele:

Sevilla (senator + villa)

Marcess (marketing + success)

Telekom (telefon + kommunikation)