camping

Geografische Namen machen dein Business international

Lass uns mal kurz träumen. Sage dir in Gedanken verschiedene Städtenamen auf, beispielsweise New York, London, Berlin oder Cannes. An was denkst du, wenn du diese Namen hörst? Vielleicht an Abenteuer, Weite oder das Meer? Und welche Gefühle lösen diese Namen in dir aus? Das Gefühl von Freiheit, die Sehnsucht nach Leben oder die Lust, die Welt zu entdecken?
 
Ok, hören wir kurz auf zu träumen, kehren in die Realität zurück und fragen uns, wie wir die positiven Emotionen, die beim Hören von Städtenamen in uns aufkommen, für unser Business nutzen können. Wir haben ein Tool entwickelt, das Ortsnamen in Produkt- oder Unternehmensnamen integriert und deinem Business so einen internationalen Touch verleiht.

So funktioniert das Tool für geografische Namen

Mit dem Tool für zufällige geografische Namen kannst du stundenlangem Brainstorming Bye-bye sagen. Du gibst einfach ein Stichwort ein, das dein Business am besten umschreibt, und startest die Suche. Nach kurzer Zeit schlägt dir das Tool geografische Namen vor, die es mit deinem Stichwort kombiniert hat – und fertig ist der Name für dein Unternehmen.
 
Wenn du noch nicht ganz zufrieden bist, kannst du auch unseren Zufallsnamensgenerator nutzen, das Tool für Firmennamen mit Tieren ausprobieren oder den kreativen Namensgenerator seine Arbeit tun lassen. Am Ende wirst du mit Sicherheit den passenden Namen für dein Vorhaben finden.

Nomen est omen

Vielleicht fragst du dich, warum du überhaupt einen geografischen Namen für dein Unternehmen wählen solltest? Nun ja, letztlich liegt die Entscheidung natürlich bei dir. Die Vorteile, die dir geografische Bezeichnungen in einem Namen bieten, liegen aber klar auf der Hand: Sie führen beim Leser nicht nur sofort zu positiven Assoziationen, sondern strahlen vor allem Internationalität, Erfahrung und Weltoffenheit aus – und genau das ist es, was Vertrauen schafft und dir Kunden beschert.
 
Und genau das willst du doch, oder?

Lass dir zufällige Städte, Länder und andere Orte auf englisch vorschlagen - von Alaska bis Zanzibar. Ortsnamen werden gerne in Produkt- oder Geschäftsnamen verwendet. Denn Sie klingen meist interessant und international, was so auf ein Produkt oder Unternehmen abstrahlen kann.

Damit man erkennt, um was es geht, wird ein zusätzliches projektbeschreibendes Wort ergänzt.

Gerne werden Ortsnamen mit anderen Wörtern kombiniert, um eine neue Marke zu kreieren, z.B. Europe Sports Academy oder Mauritius Logistics.