good doggy

Tierisch gute Firmennamen

Auf den ersten Blick mag es komisch klingen, Firmennamen mit Tieren zu kreieren. Vielleicht fragst auch du dich, wozu das gut sein soll, oder? Wenn du aber etwas darüber nachdenkst, werden auch dir mit Sicherheit einige Firmen einfallen, die Tiernamen im Namen haben, beispielsweise Red Bull und Puma.
 
Gut, aber nun zur Frage: Wozu sind Tiernamen im Unternehmensnamen gut? Worauf es bei Firmennamen mit Tieren vor allem ankommt, ist Folgendes: Jeder Mensch verbindet mit einem bestimmten Tier bestimmte Charaktereigenschaften. Hört er einen Tiernamen in einem Unternehmensnamen, hat er gleich eine Vorstellung von dem Unternehmen, die mit den jeweiligen Tiereigenschaften verknüpft ist.
 

Wie funktioniert das Tool?


Die Funktionsweise des Tools ist schnell erklärt. Wie auch bei dem Tool für zufällige Tiere oder zufällig schöne Wörter werden dir hier zufällige Tiernamen angezeigt – von A bis Z. Weil du aber zusätzlich die Möglichkeit hast, ein Stichwort einzugeben, das dein Projekt näher beschreibt, wird ein passendes Wort zum Tiernamen ergänzt, sodass ein runder Firmenname entsteht.
 
Du wirst sehen, dass du mit diesem Tool für nahezu jede Firma den passenden Namen findest. Informiere dich einfach, welche Eigenschaften den jeweiligen Tieren zugeschrieben werden und wähle dann den passenden Namen für dein Unternehmen aus. Tiger beispielsweise stehen für Mut und Stärke, Elefanten für Gutmütigkeit und Gelassenheit und der Fuchs gilt als schlau und listig.
 

Der richtige Name steht am Anfang des Erfolgs


Namen entscheiden hauptsächlich darüber, wie ein Mensch oder eine Firma wahrgenommen wird und trägt auch entscheidend zum ersten Eindruck bei. Demzufolge sollte ein Name immer mit Bedacht ausgewählt werden.
 
Ein Tipp noch am Ende: Lasse alle Namen gut auf dich wirken, bevor du eine Entscheidung triffst. Wenn du möchtest, kannst du unser Tool auch als Anregung nutzen und dann deine eigene Fantasie spielen lassen. Vergiss auch nicht, dir deinen Firmennamen mit Tieren mit einem passenden Logo und in einer besonderen Schriftart vorzustellen – erst dann entfaltet er seine Wirkung vollständig und deine Erfolgsgeschichte kann beginnen!

 

Lass dir zufällige englische Tiernamen vorschlagen - von Ameise bis Zebra. Ein Tier beschreibt dein Projekt zwar nicht, dafür können seine ganz speziellen Eigenschaften auf dein Produkt oder Unternehmen abstrahlen. Damit man erkennt, um was es geht, wird ein zusätzliches projektbeschreibendes Wort ergänzt.

Viele kleine und große Unternehmen nutzen Tiere in ihren Namen, z.B. Tiger Beer oder MailChimp.