treasure

Mal mit anderen Namensideen verblüffen

Auf der Suche nach einem spannenden, kreativen und einzigartigen Namen braucht man viele kreative Ideen. Oder zumindest ein paar echt kreative Ansätze, aus denen der neue Name entstehen kann. Aber wie findet man die? Der "Namensgenerator kreativ!" kreiert Namen aus ganz verschiedenen Richtungen, die Dir ganz neue Wege zeigen, wie man zu so einem interessanten Namen kommt.

Hier sind Ansätze dabei, auf die man auf den ersten Blick nicht kommt und die auf jeden Fall eines sind: Neuartig und "anders". Aus einem beliebigen Stichwort wird durch einfallsreiche Synonyme und clevere Umwege eine neue, manchmal ungewöhnliche, immer aber neugierig machende Wortkombination erstellt.

Kreative Namen mit einem Klick entwickeln

Gerade wenn du dich von anderen absetzen willst und einen Namen finden möchtest, der aus der Reihe tanzt, empfiehlt es sich, es mal mit diesem kreativen Namensgenerator zu versuchen. Solche ungewöhnlichen Namen erklären vielleicht nicht auf den ersten Blick, was das Produkt oder Unternehmen genau macht, bleiben aber im Gedächtnis und haben das Zeug, zum "Talk of town" zu werden. Auf gut Glück kann man sich mit jedem Stichwort, egal für welche Branche, einfach mal ganz frisch und ohne sich vorher allzu viele Gedanken zu machen inspirieren lassen. 

Da sind wirklich überraschende Ideen dabei, oder wäre man bei dem Stichwort Software auf Namen gekommen, die "Prinz", "Flamme" oder "Zauber" enthalten? Neugierig geworden? Dann einfach mal loslegen!

Außergewöhnliche Namen fallen auf

Die meisten Namensuchenden wünschen sich einen kreativen, außergewöhnlichen Namen, der nicht rein beschreibend ist, aber doch irgendwie zum Thema führt. Etwas Außergewöhnliches wagen heißt aber auch, etwas Mut zu beweisen und sich mal was trauen. Klingt aufregend? Ist es auch. Mit dem kreativen Namengenerator kannst du dich ganz ohne Druck einfach mal treiben lassen im kreativen Flow und dir die interessanten Ideen rauspicken, die dich spontan ansprechen. Den kreativen Möglichkeiten bei der Namensfindung sind schier keine Grenzen gesetzt. Und das macht auch noch wirklich Spaß!

Hier kann man locker in die Namensfindung starten. Unterschiedliche Namensgeneratoren nutzen das gesamte Arsenal der NameRobot Toolbox und tüfteln unterschiedlichste Namen aus. Da das Ganze im Hintergrund abläuft und du keine detaillierte Voreinstellungen vornehmen kannst, sind die Namen bunt gemischt und haben oft nur entfernt mit deinen Stichwörtern zu tun. Daher heißt das Tool ja auch "Auf gut Glück!". Aber schau dir die Ergebnisse genau an, vielleicht findet sich unter 20 Vorschlägen genau der eine Wunschname ;-)

Beispiele: PinkWatch, Enterpure, Mentorsmart oder FeelDeal (natürlich auch mit deutschen Wörtern) .

Über das Zahnrad-Symbol kannst du die Untertools aus- oder abwählen.

Was ist der Unterschied zwischen den Tools "Auf gut Glück!" und "Auf gut Glück! 2"? Die Version 2 findet Namen, die noch stärker nach Kunstwörtern klingen.