add notes

Starke Wörter

Wer wünscht es sich nicht - einen starken und besonderen Firmennamen, vielleicht sogar etwas majestätisch. Leichter gesagt als getan, zumindest denkt man das manchmal.

Tatsächlich kann es lange dauern, bis man den perfekten Namen gefunden hat. Denn meistens sucht man nur an einer Stelle - im eigenen Kopf. Und das ist eine Datenbank, die geprägt ist von dem, was man selbst erlernt und lebt. Da scheint es wahrscheinlich zu sein, dass einem diese Datenbank bei so einer großen Entscheidung eventuell nicht ausreicht. Die meisten würden bei etwas Starkem und majestätischem vermutlich zunächst an die Klassiker denken: König, Löwe, Adler, …

Zufällig gut!

Unser Generator für starke Namen hilft dir, außergewöhnliche und besondere starke Wörter zu finden, indem er dir pro Klick mehrere Worte aus unserer Datenbank vorschlägt. Das ist genial und zufällig gut. Denn die wenigsten von uns wären bei den eigenen Überlegungen auf Begriffe wie Baron, Hüter oder Triceratops gekommen.

Geniale Anhaltspunkte für einen außergewöhnlichen und starken Namen.

Wieso ein starker Name?

Ein guter starker Firmenname strahlt Beständigkeit, Widerstandsfähigkeit, Mut und gleichzeitig Weisheit und Besonnenheit aus. Er vermittelt den Kunden, dass das Unternehmen in Krisen und Problemen standhaft und beständig ist - sich nicht von äußeren Umständen und Komplikationen beeindrucken lässt.

Starke Wörter können dabei helfen, da sie im Kopf Bilder und Assoziationen hervorrufen.

Kombinieren geht über Studieren!

So oder so ähnlich zumindest. Denn die wenigsten würden ihr Unternehmen nur „Pegasus“ nennen - auch wenn das vielleicht gar keine schlechte Idee ist. Aber ein starkes Wort gekonnt mit Werten, oder Themen die die Firma betreffen zu verschmelzen, oder zu mischen, liefert einen wahren Schatz an Ideen in der Namensfindung.

Alternativ können diese starken Worte beispielsweise auch mit generischen schöne Firmennamen, oder Firmennamen mit Eigennamen kombiniert werden. Denn wie genial wäre ein Firmenname, der stark, besonders und persönlich angehaucht ist?

Lass dir zufällige deutsche Wörter vorschlagen, die etwas Wichtiges, Leistungsstarkes oder Erfolgreiches bedeuten. Beispiele sind Wörter wie Adrenalin oder Zepter.

Auch wenn das Wort dein Projekt nicht beschreibt, können seine positiven Eigenschaften auf dein Projekt oder Unternehmen abstrahlen.

Namen mit solchen Wörtern sind zeitlos und universell einsetzbar.