having fun

Mit einem Firmennamen mit Eigenname Gesicht zeigen

Jeder weiß gern, mit wem er es zu tun hat. Lernt man neue Menschen kennen, stellt man sich meist als erstes vor. Ein Name ist wichtig, um einer Person Identität zu geben und dem Gegenüber das Gefühl zu vermitteln, es nicht mit einem vollkommenen Fremden zu tun zu haben.
 
Was für das alltägliche Leben gilt, sollte man auch im Geschäftsalltag nicht vernachlässigen. Ein Klarname im Firmennamen beispielsweise weckt bei potenziellen Kunden sofort Vertrauen: Obwohl sie die Person, die sich hinter dem Namen verbirgt, noch nicht kennen, stellt der Name trotzdem ein Gefühl der Verbundenheit her.

Die Kombination aus Namen und Projektwort macht‘s

Ziel eines Firmennamens mit Eigennamen ist es, deinem Unternehmen auf den ersten Blick einen individuellen Touch zu verleihen. Damit das bestmöglich gelingt, kombiniert unser Tool ein von dir gewähltes Projektwort mit verschiedenen Namensvorschlägen. Dabei musst du nicht deinen Vor- oder Nachnamen verwenden, sondern kannst auch auf Spitznamen zurückgreifen. Deiner Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
 
Vielleicht möchtest du das Tool für Firmennamen mit Eigennamen auch mit anderen unserer Tools kombinieren, beispielsweise dem Tool für Firmennamen mit Ortsbezug oder dem Tool für positive Firmennamen? Probiere einfach alles aus, was für dich in Frage kommt und experimentiere beispielsweise mit Naturnamen oder geographischen Namen.

Das Tool für Selbstständige und Geschäftsinhaber

Von einem Namen im Firmennamen profitieren vor allem Selbstständige und Geschäftsinhaber mit wenigen Mitarbeitern, die besonders darauf angewiesen sind, Persönlichkeit zu zeigen. Probiere einfach ein bisschen rum – heraus kommen aussagekräftige Namen wie beispielsweise Seehaus Marketing, Meier Content oder Toms Kaffeebar.
 
Du willst noch mehr Tools entdecken? Dann schaue auch gern in unserer kostenpflichtigen Toolbox mit Werbefreiheit und Premium-Support vorbei.

Hier gibt's ganz klassische personenbezogene Namen mit zwei Bestandteilen: deinem eigenen Vor- und/oder Nachnamen sowie deiner Tätigkeit bzw. das, worum es bei deinem Projekt geht. So eignet sich diese Namensrichtung besonders für alle Selbständigen, Geschäftsinhaber und Freiberufler, die ihr Unternehmen so benennen möchten, dass klar hervorgeht, wer dahinter steckt und um was es geht. Namensbildung erfolgt nach deutschen Sprachregeln.

Manche nennen es langweilig, andere sagen dazu zeitlos. Das Tool vollbringt keine Wunder, aber zeigt dir alle Kombinationen aus Vor- und Nachnamen sowie diversen Haupt-Stichwörtern.

Beispiele:

Thomas Mustermann Consulting

Ninas-Bücherecke.de

Feldmeier SEO-Marketing