begin chat

Kurzwörter finden mit dem Silbenmixer 

Silbenwörter begegnen uns ständig, nur manchmal nehmen wir das gar nicht bewusst wahr. Wer weiß schon genau, dass zum Beispiel hinter MOFA ein „Motorisiertes Fahrrad“ oder hinter KITA die „Kindertagesstätte" steckt? Kaum jemand...

...doch genau das ist es, was Silbenkurzwörter – auf ihre Anfangsteile reduzierte und neu zusammengesetzte Wörter – so interessant macht: Wir können mit ihnen ganz neue Wörter kreieren. Häufig hat das sogar was Liebevolles wie beim "Schiri" - dem Schiedsrichter.

Wie funktioniert das Tool zum Anfangssilben mixen?

Unser Tool für Silbenwörter ist selbsterklärend: Alles, was du machen musst, ist bis zu vier Stichwörter einzugeben und dir dann mit einem Klick alle möglichen Kurzwörter anzeigen zu lassen. Ist das Passende dabei, bist du schon am Ziel und kannst deine Silbenabkürzung verwenden. Willst du es im Internet einsetzen, machst du vorher besser noch einen Benutzernamencheck oder einen App-Namen-Check.

Bist du mit den zusammengebastelten Silben noch nicht zufrieden, kannst du noch ein bisschen rumprobieren, Wörter austauschen und experimentieren, bis die Anfangssilben so gemixt sind, dass sie ein knackiges Wort ergeben.

NameRobot bietet dir noch viele andere Tools

Wir können nicht nur Silben mixen, sondern auch skurrile Namen und exotische Fantasienamen erstellen. Schau am besten einfach in unserem vielfältigen Angebot nach und probiere alle Tools aus, die für dich interessant sind.

Wenn du unsere Spezial-Tools verwenden und unseren Premium Support genießen möchtest, schau dich auch gern in unserem kostenpflichtigen Angebot um. Was Namen und Wörter angeht, haben wir alles was das Herz begehrt!

Dieses Tool erstellt Abkürzungen aus der ersten Silbe von bis zu vier Stichwörtern, die du ausgewählt hast.

Durch die Aneinanderreihung von Silben kann das Ergebnis etwas "kantiger" Namen klingen. Beispiele: FedEx (Federal Express) und CapCom (Capsule Computers). Durch die Großschreibweise jeder Silbe wird das noch zusätzlich betont.