couple

Der Wortpärchen Namensgenerator

Manchmal ist es nicht einfach, einen kreativen, aber doch nicht zu komplizierten Namen zu (er)finden, oder? Mit dem Wortpärchen-Tool ist das jedoch kein Problem mehr. Das Prinzip: du „fütterst“ das Programm mit den Keywords, die dir besonders wichtig sind. Im Anschluss erhältst du eine Auswahl an unterschiedlichsten Kombinationsmöglichkeiten. Die verschiedenen Begriffe werden einfach in alle Richtungen miteinander verbunden, mal mit mal ohne Leerzeichen, rückwärts und vorwärts. Hört sich simpel an, aber ist trotzdem praktisch, dass alles mal durchzuprobieren.

Oft entscheidet die Optik darüber, für welchen Vorschlag du dich begeistern kannst. Denn es ist schon ein kleiner, aber feiner Unterschied, ob ein Lieferdienst Lieferheld oder Heldenlieferer heißt! 

Wie funktioniert Wortpärchen genau?

Das Tool lässt sich spielend leicht bedienen und verbindet wahlweise alle Arten von Begriffen miteinander. Wahlweise können so auch Namen kombiniert werden. Klingt wie etwas, was du auch problemlos „von Hand“ erledigen könntest? Klar! Aber: mit dem Wortpärchen Tool sparst du Zeit und Mühe. Stell' dir mal vor, du musst auf Papier oder in Excel nur zehn Stichwörter in alle Richtungen mit einander kombinieren - also 100 Möglichkeiten! Das ist umständlich und unübersichtlich. Das macht dieser Namensgenerator besser.

Wieso solltest du dir die Mühe machen, etliche Begriffe miteinander zu verbinden, wenn es ein Tool gibt, das genau diese Aufgabe in wenigen Augenblicke für dich erledigen kann?

Mit anderen Tools kombinieren

Natürlich kannst duch auch zwei Fantasienamen miteinander verbinden - auch wenn das schon ziemlich schräg werden kann. Wer ganz clever bei der Wörter- und Namenssuche vorgeht, kann diesen Namensgenerator auch mit Ergebnissen aus dem Initialen Mixer oder Reimegenerator starten. So wird aus Fisch und Tisch ein Name wie  Fischtisch, ein cooler Name für irgendwas rund um dieses Thema wie ein Restaurant, Instagram-Account oder Buch. Nur um mal ein Beispiel zu nennen...

Packe zunächst eine Ladung Keywords in das Tool. Dieses bildet dann aus den ausgewählten Wörtern alle möglichen Wortpärchen. Dabei werden verschiedene Zeichen in der Mitte der beiden Wörter verwendet wie das &-Zeichen. Das ist einerseits super simpel, andererseits gerne und häufig verwendet. Es passt z.B. zu Geschäften, Lokalen, Labels und anderen kreativen Dingen sowie Gemeinschaftsunternehmen.

Man kann z.B. zwei Wörter mit einander kombinieren, die unterschiedliche Aspekte beschreiben. Oder natürlich um zwei Vor- oder Nachnamen zu kombinieren. Am besten alle Wortpärchen ausprobieren und auf sich wirken lassen.

Beispiele:

Leuchten & Lampen

Müller und Friedrich

care&click

Trinken + Genießen