analysis

Mehrere Namen in einem Firmennamen unterbringen

Du befindest dich auf der Suche nach einer ansprechenden Abkürzung für ein bestimmtes Projekt bestehend aus den Initialen verschiedener Namen oder Worte? Du möchtest, dass die verschiedenen Artikel deines Sortiments besser voneinander unterschieden werden können? Vielleicht interessierst du dich auch für eine Abkürzung für deine Clique, in deren Zusammenhang die Namen der Mitglieder auf besondere Weise in Szene gesetzt werden?

Ganz egal, mit welchem Ziel du den Initialen-Mixer verwendest: das Ergebnis dürfte dich überraschen! Denn: die Abkürzungsvorschläge sind knackig und garantiert ist darunter ein Treffer.

Ein Blick auf viele Bereiche des Alltags zeigt, dass Konsumenten viele Abkürzungen bereits in ihren Sprachgebrauch aufgenommen haben, ohne dass sie sich darüber bewusst sind. Mit dem Initialen-Mixer kannst du deine ganz eigenen Akronyme generieren und so zusammenfassen, was dich und deine Marke bzw. dein Produkt ausmacht.

Die Initialen von bis zu vier Stichwörtern miteinander kombinieren

Besonders praktisch: dieses Tool erlaubt es dir, bis zu vier Stichworte miteinander zu kombinieren! Eine tolle Möglichkeit, um sicherzustellen, dass kein Aspekt zu kurz kommt.

Selbstverständlich kannst du dieses unkomplizierte Tool in vielen Bereichen des Alltags nutzen. Egal, ob als Unternehmer, als Blogger, als Student oder als Privatperson: die Suche nach einer passenden Abkürzung auf der Basis von Initialen ist immer wieder aktuell. Umso besser, wenn du dir keine Gedanken um die Vielzahl der möglichen Kombinationsmöglichkeiten machen musst, sondern dir aus einer Liste fertiger Abkürzungsvorschläge deinen Favoriten aussuchen kannst.

Übrigens: NameRobot hat nicht nur den Initialen-Mixer im Programm. Auch der Abkürzungsgenerator zeigt dir interessante Namensvorschläge mit unterschiedlichen Stilen. Werfe auch einen Blick in die anderen Tools, denn vielleicht findest du beispielsweise Namen mit Wortkombinationen noch viel spannender?

Dieses Tool erstellt Abkürzungen aus dem ersten Buchstaben von bis zu vier Stichwörtern, die du ausgewählt hast. Abkürzungen (auch Akronyme genannt) werden gerne für Produkte und Unternehmen mit technischem, analytischem oder sachlichem Hintergrund verwendet. Auch als Zusatz für größere Produkt-Sortimente können Sie sinnvoll sein, um einzelne Produkte von einander zu unterscheiden.

Solche Abkürzungen sind kurz und praktisch, andererseits auch nüchtern und emotionsfrei. Wo mehr eine Bezeichnung als ein Name notwendig ist, kann dies jedoch genau passen.

Beispiele solcher Abkürzungen sind: SUV (Sport Utility Vehicle) oder ING (International Netherlands Group).