Initialen-Mixer kannst du hier kostenlos verwenden

Probiere das Tool Initialen-Mixer mit verschiedenen Wörtern oder Namen aus. Neugierig auf noch mehr originelle Funktionen? Dann gehe jetzt zur fantastischen Namensfindungs-Toolbox von NameRobot, wo es Initialen-Mixer mit allem Drum und Dran gibt. Dort warten noch viele weitere Namensgeneratoren und clevere Tools für die Wortsuche, Namensfindung und Inspiration.

Dieses Tool erstellt Abkürzungen aus dem ersten Buchstaben von bis zu vier Stichwörtern, die du ausgewählt hast. Abkürzungen (auch Akronyme genannt) werden gerne für Produkte und Unternehmen mit technischem, analytischem oder sachlichem Hintergrund verwendet. Auch als Zusatz für größere Produkt-Sortimente können Sie sinnvoll sein, um einzelne Produkte von einander zu unterscheiden.

Solche Abkürzungen sind kurz und praktisch, andererseits auch nüchtern und emotionsfrei. Wo mehr eine Bezeichnung als ein Name notwendig ist, kann dies jedoch genau passen.

Beispiele solcher Abkürzungen sind: SUV (Sport Utility Vehicle) oder ING (International Netherlands Group).