alien science

Allgemeine und "klassische" Fantasienamen finden

Du brauchst einen Fantasienamen für ein Online-Rollenspiel, eine selbstgeschriebene Geschichte oder als Nickname? Oder hast du einfach Spaß daran, mit Buchstaben und Wörtern zu spielen und dich von außergewöhnlich klingenden Namen inspirieren zu lassen? So oder so: Bei diesem Tool für allgemeine Fantasienamen aus der Toolbox bist du genau richtig. Hier kannst du dir mit einem Klick allgemeine - also relativ "normal" klingende - Fantasienamen erstellen lassen und sie für deine Zwecke nutzen. Los geht’s!

Wähle aus Tausenden Möglichkeiten deinen Fantasienamen aus

Imrel, Tiabise, Stelisa, Reacto und Violea sind nur einige wenige Beispiele für viele tausend allgemeine Fantasienamen, die unser geniales Tool für dich erstellt. Übrigens kannst du dir nicht nur solche fantasievollen Namen generieren lassen, um sie für private Zwecke zu nutzen: Auch wenn du ein Produkt benennen, eine Marke aufbauen oder ein Unternehmen gründen möchtest und einen Namen suchst, der im Kopf bleibt, ist ein interessanter Fantasiename die perfekte Alternative zu herkömmlichen Namen.

Lässt du dir für dein Business einen allgemeinen Fantasienamen generieren, hast du den entscheidenden Vorteil, noch selbst in der Hand zu haben, was die Menschen da draußen mit dem Namen verbinden. Klingt gut, oder?

NameRobot hat noch viele andere Tools zu bieten

Solltest du dir keine eher klassischen Fantasienamen erstellen lassen wollen, sondern eher auf extravagante oder witzige Fantasienamen setzen, stehen dir noch viele andere Namensgeneratoren zur Verfügung: Wie wäre es zum Beispiel mit melodischen Fantasienamen, bei deren Klang im Herzen die Sonne aufgeht, oder mit exotischen Fantasienamen, die garantiert noch niemand gehört hat?

Wenn es in eine ganz andere Richtung gehen soll, ist vielleicht der Hipster Namensgenerator oder das Tool für skurrile Namen für dich geeignet. Doch auch das ist noch lange nicht alles: Schau am besten einfach mal in unserer Namensfindungs-Toolbox vorbei und klicke dich durch die kreativen Namensmaschinen. Sicher findest du deinen Favoriten!

Fantasienamen sind erfundene Namen ohne eine bestimmte Bedeutung. Daher eignen sie sich nicht so sehr, wenn man etwas beschreiben möchte. Vielmehr sind Sie dann gefragt, wenn ein Name mit interessantem Klang oder auffälliger Optik gesucht wird. Das passt z.B. für Produkte und Projekte, die mit Kreativität, Lifestyle, Sport, Freizeit oder Internet zu tun haben. Im Gegensatz zu beschreibenden Namen muss man sich an einen Fantasienamen etwas gewöhnen. Der große Vorteil ist dann aber, dass man in seiner Branche damit auffällt und im besten Fall einzigartig ist.

Das Tool Allgemeine Fantasienamen generiert dabei erfundene Namen, die relativ "normal" klingen. Das heißt, die Buchstaben sind so angeordnet, dass sie einen möglichst natürlichen Klang ergeben. Natürlich sind auch immer wieder Ausreißer dabei, sonst wäre es ja zu langweilig. ;-)

Beispiele: Ocapto, Elentor, Avincal, Yavaqua, Roxup.

Man sieht, diese Namen klingen erst mal fremd. Wenn man sich so ein Exemplar aber rauspickt, in schöner Schrift und Farbe abbildet, sieht das schon ganz anders aus.