Suchmaschinen-Ergebnisse kannst du hier kostenlos verwenden

Probiere das Tool Suchmaschinen-Ergebnisse mit verschiedenen Wörtern oder Namen aus. Neugierig auf noch mehr originelle Funktionen? Dann gehe jetzt zur fantastischen Namensfindungs-Toolbox von NameRobot, wo es Suchmaschinen-Ergebnisse mit allem Drum und Dran gibt. Dort warten noch viele weitere Namensgeneratoren und clevere Tools für die Wortsuche, Namensfindung und Inspiration.

Die Super-Suchmaschine zeigt dir wie viele Ergebnisse deine Namensidee bei diversen Suchportalen erzielt.

Hier gilt: Weniger ist mehr. Denn je öfter der Name gefunden wird, desto öfter wird er auch bereits verwendet. Das ist natürlich nicht wünschenswert, denn so wird es schwierig als einzigartig wahrgenommen zu werden.

Neben der größten Suchmaschine Google sind auch Yahoo und Bing enthalten. Aber auch andere Portale mit Suchfunktion, wie Amazon, Ebay und GitHub werden mitgecheckt. Je nach Bedarf aus- und abwählbar in den Einstellungen.

Alle (oder zumindest die ersten) Treffer unter deinem Namen kannst du dann durchsehen und entscheiden, ob etwas Ungünstiges dabei ist.