through the desert

Die Kraft der Mythologie nutzen

Wer sich schon einmal mit Mythologie, Sagen und Geschichte im Allgemeinen beschäftigt hat, der weiß, welche Wirkung Begriffe aus der Mythologie entfalten können. Sie sind nicht nur geheimnisvoll, sondern auch energiegeladen und aufregend. Was wäre naheliegender, als sich bei der Namenssuche für das eigene Unternehmen aus der Vielzahl mythologischer Wörter zu bedienen?
 
Wenn du genau das einmal ausprobieren möchtest, nutze einfach das Tool für englische mythische Wörter von NameRobot. Mit einem Klick erhältst du zahlreiche Wortvorschläge, die von Aquarius und Perun über Houker und Shamrock bis hin zu Atlantis und Shesha reichen.

Die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig

Je nachdem, wofür du ein mythisches Wort verwenden möchtest, hast du verschiedene Möglichkeiten, weitere unserer Tools zu nutzen. Hänge beispielsweise eine Fantasieendung an den mythologischen Begriff an, schaue dir an, was unser Silbenmixer für dich tun kann oder nutze den Wortkombinierer für noch ausgefallenere Ergebnisse.
 
Lass dich bei der Entscheidung am besten von deinem Bauchgefühl leiten. Für Projekte bieten sich beispielsweise Begriffe an, die ausgefallen und aufregend sind, während du für einen Markennamen auf eine traditionelle Wirkung setzen kannst. Falls du eine Domain benennen möchtest, vergesse aber den Domaincheck nicht. So bist du auf der sicheren Seite.

Mit Amors Pfeil und Zeus‘ Zepter

Jede mythologische Gestalt hat ihre eigenen Attribute und steht für bestimmte Eigenschaften. Integrierst du also ein mythisches Wort in einen Namen für ein Produkt, eine Marke oder sogar eine Firma, strahlen diese Eigenschaften darauf ab. Klingt gut, oder?
 
Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren!

Lass dir zufällige englische Begriffe aus der Mythologie vorschlagen. Beispiele sind Wörter wie Artemis oder Zeus.

Die geheimnisvolle oder geschichtsträchtige Bedeutung eines solchen Wortes kann genutzt werden, um ein Projekt oder Unternehmen damit aufzuladen.

Mythologische Begriffe klingen klassisch und oft groß. Mythologische Namen eigenen sich besonders gut für Projekte, die ein traditionelles, gebildetes oder hochwertiges Image haben sollen.