smiley face

Dein Thema + fantasievolle Ergänzung = individueller Firmenname

Die Ergebnisse dieses Namensgenerators dürften dir hin und wieder ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern. Aber es handelt sich um eine ziemlich effektive Möglichkeit, mit einem originellen Namen auf dein Angebot aufmerksam zu machen. Denn die halb erfundenen Namen bieten das beste aus zwei Welten: man erfährt um was es geht (erster Teil des Namens) und erhält durch den fantastischen Zusatz einen einzigartigen Namen (zweiter Teil).

Mega bekannte Namen wie Lieferando, Spotify, Blinkist oder Helpster haben es vorgemacht. Kleine Erweiterungen eines Stichworts zaubern schwuppdiwupp einen klangvollen Projektnamen.

Je nach Fantasieendung entstehen eingängige Begriffe, die sich deine potenziellen Kunden dank starkem Wiedererkennungseffekt besonders leicht merken können.

Der fantasievolle Business-Namensgenerator hat nicht nur Hunderte interessanter Silben im Angebot. Er kann diese Wortteile auch an den Anfang des Wortes angehängen und nimmt automatisch kleine Änderungen am eingegebenen Wort vor, damit Klang und Optik möglichst natürlich rüber kommen.

Einfacher kann man neue Namen kaum erfinden

In der Vergangenheit haben bereits viele große Marken bewiesen, dass sich diese Art der Namensbildung durchaus lohnen kann. Dabei ist es dank diesem Generator echt easy zig Namensvarianten zu finden.

Deine Aufgabe ist es lediglich, das Tool mit Stichwörtern rund um dein Unternehmen oder ein bestimmtes Projekt zu füttern. Dann reicht ein Klick und du erhältst eine Liste mit schicken Namensvorschlägen. Bei der Auswahl sind deiner Fantasie und deinem Geschmack keine Grenzen gesetzt. Es zeigt sich lediglich, dass ein Wort in Kombination mit einer Fantasieendung vor allem dann besonders gut klingt, wenn es nicht allzu lang ist. Im Idealfall sollte dein Stichwort nicht länger als zwei Silben sein, wie bei "liefern" (-> Lieferando). Aber probiere ruhig auch einmal etwas längere Stichwörter aus.

Bist du neugierig auf kreative Namensgeneratoren, die interessante Wörter zufallsmäßig an deine Stichwörter hängen? Dann schau dir mal den Wort am Ende Business-Namensgenerator oder Kreatives-Wort-ergänzen an.

Das Tool Namen mit Fantasieendung findet interessante Silben und hängt sie hinten an deine ausgewählten Stichwörter. Bekannte Beispiele, die nach diesem Muster gebildet werden, sind Lieferando oder Personio.

Deine Stichwörter werden so in kreative Namen verwandelt. Diese sind dabei beschreibend und erfunden zugleich. D.h. wenn man den Namen sieht, kann man sich gleich etwas darunter vorstellen und gleichzeitig erscheint er einzigartig.

Die Fantasieendungen werden aber nicht nur einfach angehängt. Vorher wird geprüft, ob das eingegebene Wort vorher noch etwas gekürzt oder verändert werden muss, damit das Ergebnis besser klingt.

Tipp: Ein- bis zweisilbige Wörter lassen sich am besten ergänzen und mit englischen Wörtern klingt es meist besser.