Wortbedeutung kannst du hier kostenlos verwenden

Probiere das Tool Wortbedeutung mit verschiedenen Wörtern oder Namen aus. Neugierig auf noch mehr originelle Funktionen? Dann gehe jetzt zur fantastischen Namensfindungs-Toolbox von NameRobot, wo es Wortbedeutung mit allem Drum und Dran gibt. Dort warten noch viele weitere Namensgeneratoren und clevere Tools für die Wortsuche, Namensfindung und Inspiration.

Wörterstöbern ist wie das Brainstorming-Tool kein Namensgenerator, sondern ein Ideengeber für kreative Stichwörter. Diese sind der Start für eine erfolgreiche Namensfindung.

Füttere das Tool mit einem Wort, das thematisch zu deinem Projekt passt. Das Tool durchstöbert daraufhin die Definitionen von allen möglichen Wörtern nach genau diesem Wort.

Das ist ziemlich um die Ecke gedacht und bringt einen aber genau deshalb auf ganz neue Gedanken.

Beispiel: Für das Wort "Bude" liefert Wörterstöbern z.B.:

  • Bretterbude
  • Weihnachtsmarkt ("...Markt in der Vorweihnachtszeit, auf dem in Buden und an Ständen weihnachtliche...")
  • Glückshafen ("Losbude auf Jahrmärkten")
  • Jahrmarkt
  • Schlemmerschnitzel ("...wird häufig in Imbissbuden angeboten")

Wie sollte man auf herkömmlichen Wege auf solche Wörter kommen? Wörterstöbern liefert Ergebnisse, die einem sonst erst nach längerer Recherche einfallen würden (wenn überhaupt).