team page

Fantasy Vornamen - Fantasienamen, die von Vornamen abgeleitet sind

Alea, Epril, Emmalon und Co. - Das sind die trendigsten Babynamen 2021!

Spaß. Aber vielleicht gar nicht so weit weg von der Realität. Denn dieses Tool zeigt dir auf einen Klick viele Fantasienamen, die von Vornamen abgeleitet und vielseitig einsetzbar sind.

Kein Wunder, denn diese Namen kommen uns irgendwie bekannt, und dadurch heimisch vor, sind aber besonders und einzigartig in ihrer Machart.

Und das ist das geniale daran - du kannst dir selbst solch außergewöhnlich schöne Namen generieren lassen. Denn nur mit einem Klick durchsucht unser Generator unsere Datenbank für dich und liefert dir eine Vielzahl an ungewöhnlich guten Namensideen für dein Kind, Projekt, Tier, oder Unternehmen.

Namen, die´s persönlich machen

Egal, ob dir die Namensbeispiele gefallen oder nicht, wir sind uns sicher, dass bei diesem Tool für jeden etwas dabei ist. Und das nicht nur für jeden Geschmack. Egal ob Kinder- oder Firmenname, diese einzigartigen Namen können für alles stehen. Und das Beste daran? Sie klingen nicht nur schön und melodisch, sondern rufen durch ihre Anlehnung an echte Vornamen Assoziationen im Kopf hervor, die uns die Namen noch schöner und bekannter vorkommen lassen.

Eine Namensfindung mit Fantasie pur

Wie genial, dass es Namen und Worte gibt, die in uns Dinge auslösen und Emotionen hochkommen lassen. Und noch genialer, wenn man diese Worte dann vielseitig mit anderen ergänzen kann. Egal ob exotisch, mythisch, schräg, oder melodisch, bei uns ist für jeden was dabei. Probiere es doch selbst einmal aus und finde auch du, den perfekten Namen für dein Anliegen!

Fantasienamen sind erfundene Namen ohne eine bestimmte Bedeutung. Daher eignen sie sich nicht so sehr, wenn man etwas beschreiben möchte. Vielmehr sind Sie dann gefragt, wenn ein Name mit interessantem Klang oder auffälliger Optik gesucht wird. Das passt z.B. für Produkte und Projekte, die mit Kreativität, Lifestyle, Sport, Freizeit oder Internet zu tun haben. Im Gegensatz zu beschreibenden Namen muss man sich an einen Fantasienamen etwas gewöhnen. Der große Vorteil ist dann aber, dass man in seiner Branche damit auffällt und im besten Fall einzigartig ist.

Das Tool Fantasienamen aus Vornamen, die gar nicht soo fremd klingen. Denn Sie basieren - wie der Name sagt - auf Vornamen aus der ganzen Welt, die mal mehr mal weniger verfremdet wurden.

Beispiele: Indila, Kanthea, Halexis, Yikiko, Onni.