Auch kleine Wörter können eine große Wirkung haben
Englische Begriffe werden auch in Deutschland in Marken- und Firmennamen immer beliebter – schließlich strahlen sie Weltoffenheit, Internationalität und Kompetenz aus. Wir haben jetzt ein Tool entwickelt, mit dem du Namen kreieren kannst, die genau diese Eigenschaften haben und zusätzlich einen Sympathischen und leicht kindlichen Touch haben.
Die Verniedlichung im Namen kann für dich von großem Nutzen sein, wenn du eine bestimmte Zielgruppe ansprechen oder ein bestimmtes Produkt an den Mann bringen willst.
Wie funktioniert das Tool?
Die gute Nachricht ist: Falsch machen kannst du hier grundsätzlich gar nichts. Als erstes solltest du dir einen Begriff überlegen, der dein Projekt oder dein Unternehmen näher beschreibt. Betreibst du beispielsweise einen Schmuckladen, wäre Diamond ein passender Begriff. Ein Unternehmen, das sich aufs Texten fokussiert, könnte als projektbeschreibendes Wort Content wählen. Wenn du möchtest, nutze gern unser Brainstorming-Tool, um einen passenden Begriff zu finden.
Wenn du dich letztlich entschieden hast, gib deinen Begriff einfach in die Suchmaske ein und klicke „Los“. Sofort danach bekommst du Namensvorschläge, die sowohl deinen selbstgewählten Begriff als auch ein zufälliges kleines englisches Wort enthalten. Dabei heraus kommen dann zum Beispiel so geniale Verbindungen wie Butterfly Content, Raindrop Solutions oder Lace Diamond. Klingt gut, oder?
Die Sympathie macht den Unterschied
Im Gegensatz zu vielen anderen Firmennamen wirken die mit dem Tool für kleine Wörter erstellten Namen nicht einschüchternd, sondern vielmehr niedlich und Vertrauen erweckend. Wenn du möchtest, kannst du dich aber natürlich auch noch unter unseren anderen Tools umsehen und zum Beispiel unseren Initialen-Mixer oder unseren Fantasynamen-Generator ausprobieren.
Du hast immer noch nicht genug Input? Dann schau dich gern in unserer kostenpflichtigen Toolbox um: Hier findest du noch mehr geniale Tools und kannst außerdem unseren Premium-Support nutzen.