contemplating

Mythische Namen für dein Projekt

Am wohl kompliziertesten gestaltet sich die Namenssuche für ein neugeborenes Baby. Doch fast genauso schwierig ist es, einen passenden Namen für die eigene Firma, ein Projekt oder eine neue Marke zu finden. Das kennst du sicherlich, oder? Schließlich ist es nicht einfach, allen Anforderungen, die man hat, in einem Namen gerecht zu werden.
 
Um dir die Suche so einfach wie nur möglich zu gestalten, gibt es die Toolbox von NameRobot. Mit dem Tool für mythische Namen kannst du ein zufälliges englisches Wort aus der Mythologie mit einem von dir gewählten Begriff kombinieren lassen, der dein Vorhaben bestmöglich umschreibt.

Mythische Namen finden – so einfach geht’s!

Wofür soll dein Unternehmen stehen, was machst du? Geht es um die Contentplanung, strategische Beratung, Consulting oder Marketing? Welchen Begriff auch immer du gerne in dem Namen für dein Vorhaben sehen möchtest: Du musst ihn nur in die Suchmaske eingeben und die Suche starten.
 
Unser Tool für mythische Namen kombiniert dein Themenwort dann mit einem mythischen Begriff. Dabei heraus kommen beispielsweise Kombinationen wie Aries Consulting, Zeus Strategy, Themis Marketing oder Artemis Content. Merkst du was? Die geheimnisvolle und geschichtsträchtige Bedeutung der mythischen Begriffe strahlt auf die kreierten Namen ab und formen in den Köpfen der Leser sofort ein positives Bild. Was will man mehr?

Die Möglichkeiten der Toolbox sind (fast) unerschöpflich

Mythische Namen sind nicht so dein Ding? Dann liegen dir vielleicht eher Namen mit Zahlen, melodische Fantasienamen oder Hipster-Namen? Kein Problem! In der Toolbox gibt es (fast) nichts, das es nicht gibt. Die Möglichkeiten, Namen zu kreieren, zu kombinieren und zusammenzusetzen, sind nahezu unerschöpflich. Nimm dir einfach etwas Zeit und probiere alles in Ruhe aus. Sicher wirst du sehr schnell fündig werden – und das ganz ohne anstrengendes Brainstorming – denn selbst das übernimmt die Toolbox für dich!

Lass dir zufällige englische Begriffe aus der Mythologie vorschlagen. Beispiele sind Wörter wie Artemis oder Zeus.

Die geheimnisvolle oder geschichtsträchtige Bedeutung eines solchen Wortes kann genutzt werden, um ein Projekt oder Unternehmen damit aufzuladen.

Damit man erkennt, um was es geht, wird ein zusätzliches projektbeschreibendes Wort ergänzt.

Mythologische Begriffe klingen klassisch und oft groß. Mythologische Namen eigenen sich besonders gut für Projekte, die ein traditionelles, gebildetes oder hochwertiges Image haben sollen.