country side

Englische Farbennamen und Zahlenwörter kombinieren

Du befindest dich auf der Suche nach einer spannenden Firmenbezeichnung oder einem Namen für eine bestimmte Sache? Soll er bei anderen in positiver Erinnerung bleiben und gleichzeitig zeigen, wie kreativ und vielseitig du bist? Dann schau dir unbedingt mal Namensideen an, in denen Farben und Zahlen auf Englisch zufällig kombiniert werden.

Hier kannst du tolle Kombis aus Farbworten und Ziffern kreieren, die nicht nur gut klingen, sondern vielleicht auch eine kreative Botschaft in sich tragen. Die verschiedenen Ergebnisse werden zufällig durcheinandergewürfelt, immer ein Farbennamen und eine Zahl.

Für wen oder was eigenen sich solche Farben-Zahlen-Namen?

Zunächst lohnt es sich für alle Unternehmen oder Personen, die einen kreativen Namen mit einem hohen Wiedererkennungswert verbinden möchten.

So können diese Art von Namen vollkommen unabhängig von der jeweiligen Branche genutzt werden. Ob du dich dann für eine Zahlenkombination entscheidest, hinter der sich eine bestimmte Aussage verbirgt oder dir ein Name einfach aufgrund des Klangs gefällt, bleibt natürlich dir überlassen. Es kann sich jedoch in jedem Falle lohnen, sich gegen Klassiker, wie zum Beispiel „24“ zu entscheiden und stattdessen neue Wege zu gehen.

Eine Auswahl an Dingen, zu denen ein englischer Farben-Zahlen-Name besonders gut passen könnte: Spiele, Apps, Geschäfte, Lokale, Bars, Modelabels und alle andere Produkte, bei denen der Name im Grunde alles und nichts aussagen darf.

Fest steht: mit einem Mix aus Buchstaben und Zahlen schaffst du einen Firmen- oder Produktnamen, der sowohl gut klingen als auch gut aussehen kann. Wenn dann noch ein kreatives Logo dazu kommt - Bingo!

Namen- und Zahlenkombinationen sind beliebt

Sowohl Start-Ups als auch traditionelle Unternehmen setzen häufig auf eine Kombination aus Worten und Zahlen. Natürlich gibt es schon viele Namen in dem Stil, v.a. wenn es um ganz gängige Farbnamen wie "Blue" oder "Red" handelt. Aber genau dafür haben wir neben "normalen" Farbnamen auch ganz spezielle Farben-Bezeichnungen gefunden oder erfunden, die dich überraschen werden. Falls Du übrigens lieber deutsche Farbnamen mit deutschen Zahlenwörtern kombinieren möchtest, dafür haben wir natürlich auch den richtigen Farben-Zahlen-Namensgenerator auf deutsch.

Kombiniert eine zufällige Zahl mit einer zufällige Farbe oder etwas anderem (auf Englisch). Heraus kommt ein cooler Name, der zu allem möglichen passt, z.B. Gastronomie, Mode, Software, Blogs.

Beispiele:

Blueberry Ninety

Coral 22

Heart Seventeen

Platinum 100

Dirt One

Abgefahren, oder? Hat aber seine Fans, weil sich das extrem kreativ anhören kann...