creativity

Verrückte Namen fallen auf

Das Tool kombiniert zwei Englische Begriffe, die erstmal gar nichts miteinander – oder mit dem Produkt oder Geschäft, um das es geht – zu tun haben. Klingt verrückt? Ist es auch. Denn was genau sollen so schräge Namen wie "Brainless Quark" oder "Noble Infusion" bitte heißen? Aber genau darum geht es bei diesem Namensgenerator. Der Name soll nicht erklären und auch den Zweck oder Inhalt des Projekts nicht direkt beschreiben. Es geht darum, ungewöhnlich zu sein und aufzufallen. Hast du nicht auch schon mal einen total verrückten Produkt- oder Firmennamen gehört und gedacht: "Abgefahren – aber auch irgendwie genial! Wie sind die denn darauf gekommen?" Genau solche Namen findest du hier.

Wie verrückt soll der Name sein?

Vielleicht denkst du jetzt, dass solche verrückten englischen Namen sich eher für witzige und eben abgefahrene Projekte eignen? Wenn man eine seriöse Dienstleistung anbietet, soll der Name vielleicht doch lieber nicht ganz so krass sein? Solche schrägen Namen kann man aber tatsächlich für jedes Produkt oder jede Branche ausprobieren. Denn man muss schon aufpassen, vor lauter "seriös" nicht bei einem langweiligen oder beliebigen Namen zu landen. Warum nicht einen abgefahrenen Begriff mit einem beschreibenden Wort kombinieren? Oder in einer ganz eigenen Interpretation den crazy Namen erklären. So eignet sich die "Noble Infusion" plötzlich für alle Arten von innovativen Produkten, ob Kleidung, Frisuren oder einen neuen Energydrink. Und der "Brainless Quark"? Nun, das könnte nun wirklich alles sein, was ein bisschen frech und anders daherkommen will. Und der Quark kann immer noch weg oder eingetauscht werden in "Brainless Happy" und schon ist ein mega Name für den Laden oder Blog gefunden.

Begriffe beliebig kombinieren

Da die Begriffe gar nichts mit deiner Branche oder Dienstleistung zu tun haben, können sie völlig frei und beliebig weiter kombiniert werden. Es besteht die Möglichkeit, die angebotenen Begriffe einfach neu miteinander zu kombinieren – oder mit einem Begriff, den ihr euch selber ausdenkt. Ihr könntet sie auch mit englischen Farben und Zahlen oder mit zufälligen schönen Wörtern kombinieren oder für die hier gefundenen Begriffe Reime finden. Die Kombinationsmöglichkeiten sind quasi unbegrenzt. Neugierig geworden? Dann gleich mal ausprobieren. Einfach auf "Los geht's" klicken und verrückte Namen auf Englisch (er)finden! Das Tool gibt es natürlich auch für Verrückte Namen in Deutsch.

Hier geht's höchst eigenwillig zu: Es werden rein zufällige englische Hauptwörter und Adjektive kombiniert. Solch ein Name passt zum Beispiel zu künsterlischen Projekten oder kreativen Läden aller Art.

Beispiele:

Cozy Country

Headless Material

Vindictive Raven

Diffuse Stuff

Blue-eyed Music