contemplating

Mythische Namen

Die Suche nach dem richtigen Namen für ein Produkt, Projekt, oder Unternehmen ist sehr vielseitig - und das ist auch gut so. Denn je vielseitiger die Namenssuche, desto vielseitiger die Ergebnisse, zwischen denen man dann wählen kann. Eine Kombination aus dem eigenen Thema und mythischen Begriffen kann ein genialer Weg sein um direkt den eigenen Favoriten zu finden, oder eine Vielzahl an Ideen zu generieren, mit denen die Ideensfindung noch einfacher und besser wird.

Mythische Namen zu starken Namen machen

Eventuell ist der mythische Name schon ein Volltreffer. Alternativ kann an den gefundenen mythischen Namen noch weiter herumgebastelt werden. Eine Option wäre es beispielsweise, die mythischen Namen mit starken Wörtern zu ergänzen. Das sorgt für eine Vielzahl an weiteren Namensideen und Möglichkeiten, um den perfekten Namen zu finden.

Mythische Namensideen mit Wiedererkennungswert

Mythische Namensideen sind nicht nur kreativ. Sie sind besonders und fallen auf, zeitgleich sorgen sie für einen Wiedererkennungswert und verleihen deiner Idee den letzten Schliff.

Anders als bei melodische Fantasienamen wirken sie nicht nur besonders schön, sondern strahlen noch dazu eine besondere Stärke aus.

Ein solcher Name braucht Mut, aber eine Namensidee wie diese lohnt sich immer.

Lass dir zufällige deutsche Begriffe aus der Mythologie vorschlagen. Beispiele sind Wörter wie Artemis oder Zeus.

Die geheimnisvolle oder geschichtsträchtige Bedeutung eines solchen Wortes kann genutzt werden, um ein Projekt oder Unternehmen damit aufzuladen.

Damit man erkennt, um was es geht, wird ein zusätzliches projektbeschreibendes Wort ergänzt.

Mythologische Begriffe klingen klassisch und oft groß. Mythologische Namen eigenen sich besonders gut für Projekte, die ein traditionelles, gebildetes oder hochwertiges Image haben sollen.