trip

Namensideen mit Naturwörtern

Schon mal auf die Idee gekommen, deine Projekte durch Naturwörter zu Kategorisieren? Ein großes Projekt bekommt einen Tiernamen, ein kleines das eines Obstes und ein Abteilungsübergreifendes Projekt wird nach einem Meer benannt. Zu abgefahren? Kein Problem. Denn auch als Gründer auf der Suche nach dem perfekten Firmennamen können Naturwörter behilflich sein, und das nicht nur, wenn es in deinem Unternehmen um etwas Naturverbundenes geht.

Naturwörter als Metapher

Oft hat man auf der Suche nach dem perfekten Namen für das eigene Projekt schon gewisse Vorstellungen. Der Name soll frisch und leicht klingen, vielleicht außergewöhnlich, oder modern. Wie ein frischer, fröhlicher Name konkret aussehen kann, wird dann aber schwierig. Naturwörter können bei der Namensfindung sehr hilfreich sein. Denn auch ein Begriff wie „Zitronengras“ vermittelt frische, Leichtigkeit und Frühlingsgefühle.

Naturwörter mit wunderbarer Ergänzung

Ein Naturwort allein macht vermutlich einen Projekt- aber noch keinen Firmennamen.  Ähnlich wie bei Namen mit Farben kommt es auf die gelungene Mischung an. Wie wäre es also damit, die von dir ausgewählten Naturwörter kreativ zu ergänzen. Alternativ hilft es vielleicht, sich einige SCHÖNE WÖRTER anzusehen um nicht nur einen natürlichen, sondern einen natürlich schönen Namen zu finden.

Namenssuche auf englisch

Du möchtest, dass dein Name internationaler klingt? Unseren Namensgenerator für Naturwörter findest du hier auch auf englisch.

Lass dir zufällige deutsche Begriffe aus der Natur vorschlagen. Beispiele sind Wörter wie Adler oder Zitronengras.

Ein Produkt- oder Geschäftsname mit einem Naturbezug kann ein nachhaltiges, sanftes oder ursprüngliches Image erzielen.

Namen mit einem Naturbezug sind zeitlos.